Freunde der Plesseschule e.V.

Wir fördern Bildung!

Über uns

Der Förderverein ” Freunde der Plesseschule e.V.” wurde am 9. November 1995 gegründet. Derzeit hat der Verein 64 Mitglieder.

Der Verein hat sich die Aufgabe gestellt gemeinnützig tätig zu sein und die Erziehungs- und Bildungsarbeit an der Plesseschule finanziell zu unterstützen. Die dazu benötigten Mittel erwirbt er durch den Jahresbeitrag der Mitglieder, den Verkauf von Speisen und Getränken bei Veranstaltungen und durch Spenden.

Die erwirtschafteten Mittel fließen ausschließlich in:

Zudem werden regelmäßige Aktionen geplant und durchgeführt (Kinderkleidermarkt, Bücherwoche, …).

Die engagierten Mitglieder arbeiten alle ehrenamtlich. Wir freuen uns über jede helfende Hand, konstruktive Kritik und neue Ideen, um unsere Kinder auch weiterhin fördern zu können.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei Allen, die den Verein so tatkräftig unterstützen.

Der aktuelle Vorstand:

Swantje Jeromin

Vorsitzende

Michael Montag

stellv. Vorsitzender

Silke Müller

Schatzmeister

Farina Müller

Schriftführer

Weiter unterstützen uns einige Beisitzer und Beisitzerinnen, welche allerdings nicht zum satzungsgemäßen Vorstand gehören.

Satzung des Vereins
Satzung vom 17.2.2023.pdf (139.47KB)
Satzung des Vereins
Satzung vom 17.2.2023.pdf (139.47KB)