Freunde der Plesseschule e.V.
 
Wir fördern Bildung!

Nistenkasten - Voting:

Das Nistkastenvoting ist beendet! Genießen Sie gern die Bilder der gebauten Nistkästen. Nistkasten 10 hat 22 Sitmmen erhalten, Nistkasten 4 erhielt 16 Stimmen und

 Nistkasten 11 erhielt 15 Stimmen! Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner erhalten in den kommenden Tagen eine kleine Überraschung!

 



Neuigkeiten von unserem Verein

Feed

29.04.2021, 08:37

Einladung zur Mitgliederversammlung

Am 26.5.2021 findet um 19 Uhr unsere Mitgliederversammlung statt. Bei gutem Wetter findet die Veranstaltung im Freien statt. Die Veranstaltung findet unter den bekannten Abstands- und Hygieneregeln statt. Die...   mehr


13.02.2021, 17:39

unbezahlbar & freiwillig

Im Rahmen der Sommerferienbetreuung 2020 haben wir uns bei "unbezahlbar und freiwillig - Der Niedersachsenpreis für Bürgerengagement 2020" beworben. Jetzt haben wir hierfür eine Urkunde aus der Staatskanzlei...   mehr


16.12.2020, 20:57

Schülerinnen und Schüler basteln für den guten Zweck!

Zu Beginn der Weihnachtszeit hat die Schulleiterin der Plesseschule zu einer Aktion aufgerufen, die unseren Verein unterstützen soll. Da wir pandemiebedingt nicht die Einnahmen erzielen konnten, die wir...   mehr


16.12.2020, 20:48

Podeste für den Innenhof

Endlich haben wir es geschafft. Schon lange stand auf unserer Agenda, für den Innenhof zwei Podeste bauen zu lassen. Diese können als Sitzmöglichkeit oder Bühne genutzt werden. Behilflich war hierbei die...   mehr


04.10.2020, 09:54

Vielen Dank an DBW - Reyershausen

Eine Spende in Höhe von 300 Euro hat unseren Förderverein von der DBW Advandced Fiber Technologies, Reyershausen erreicht. Vielen Herzlichen Dank hierfür. Das Geld wird 1:1 bei den Kindern der Plesseschule...   mehr


<< neuereältere >>


Veranstaltungen

Feed
17.04.2020
Mitgliederversammlung 2020
Unsere Mitgliederversammlung wird verschoben!   mehr
02.10.2020
Kinder- und Jugendkleidermarkt
ca. 40 Verkäuferinnen und Verkäufer präsentieren ihre Stände. Der Förderverein kümmert sich um die Verpflegung. Ein Anmeldeformular stellen wir rechtzeitig zur Verfügung.   mehr


Unser Folder!
Hier finden Sie auch eine Beitrittserklärung!
folder_einzelseiten.pdf (1.86MB)
Unser Folder!
Hier finden Sie auch eine Beitrittserklärung!
folder_einzelseiten.pdf (1.86MB)


Sie können uns gern über das Kontaktformular erreichen.

Feedback zu unserer Vereinsarbeit!

7 Einträge auf 2 Seiten
Anke Kaiser
13.09.2021 11:48:24
Hallo ihr Lieben,
ich war am Freitag als Verkäuferin bei Eurem Kleidermarkt, der mir wieder viel Spass gemacht hat!
Den Termin auf einen Freitag Nachmittag fand ich eine sehr gute Idee!
Der Schulhof hat viel Potenzial für einen Kleidermarkt, wenn das Wetter mitspielt.
Ich wäre nächstes Mal gerne wieder dabei und würde mich freuen wenn es einen im Frühjahr geben würde.
Lieben Gruß
Michelle Bremer
12.09.2021 11:24:57
Waren am Freitag als Verkäufer beim Kinderkleidermarkt. Ich hatte schon einige mitgemacht. Aber dieser war echt schön, sei es der Ablauf beim Einlass, die Hüpfburg für die Kids oder Getränke/Essen. Bei schönem Wetter auf dem Hof wäre wahrscheinlich noch schöner gewesen aber, da steckt man ja nicht drin.

Auf jedenfall danke 😊
Martina Neiseke
03.09.2020 18:24:55
Lieber Förderverein,
Liebes Betreuungsteam.

Vielen Dank für die tolle Sommerferienbetreuung. Meinem Sohn hat es sehr viel Spaß gemacht. Es war ein abwechselungsreiches Programm. Auch die Abhol- und Bringzeiten waren optimal.

Es wäre schön, wenn nächstes Jahr wieder eine Ferienbetreuung angeboten würde.
Viele Grüße
Martina Neiseke
unbekannt
02.09.2020 18:55:23
Lieber Förderverein,

wir waren mit der Sommerferienbetreuung rundum glücklich und zufrieden: tolles Programm (nicht zu viel und nicht zu wenig), nettes Team, perfekte Organisation und elternfreundliche Rahmenbedingungen. Vielen Dank für euer Engagement! Hoffentlich kommt das Angebot nächstes Jahr wieder zustande!

Herzliche Grüße
Britta Mey
01.09.2020 20:43:23
Hallo!

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für die gelungene Sommerferienbetreuung bedanken. Da unsere Tochter erst in diesem Jahr eingeschult wurde, waren ihr zu Beginn der Ferienbetreuung die Räumlichkeiten und auch fast alle anderen Kinder fremd. Dass sie sich wohl fühlte und gerne zur Ferienbetreuung ging, zeigte deutlich, dass auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen wurde und auch die Aktionen gelungen waren.
Ein sehr positiver Nebeneffekt war, dass sie auf diese Weise spielerisch die Schule und einige Mitschüler bereits vor Schulbeginn kennenlernen konnte. Dies hat ihr sicher auch den Start ins Schulleben vereinfacht.

Wir, Eltern und Kind(er), würden uns daher sehr freuen, wenn die Ferienbetreuung auch in den nächsten Jahren angeboten werden kann.

Viele Grüße
Britta Mey
Anzeigen: 5  10

 

 

 
 
 
 
E-Mail