Freunde der Plesseschule e.V.
 
Wir fördern Bildung!

Nistenkasten - Voting:

Das Nistkastenvoting ist beendet! Genießen Sie gern die Bilder der gebauten Nistkästen. Nistkasten 10 hat 22 Sitmmen erhalten, Nistkasten 4 erhielt 16 Stimmen und

 Nistkasten 11 erhielt 15 Stimmen! Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner erhalten in den kommenden Tagen eine kleine Überraschung!

 



Neuigkeiten von unserem Verein


Zurück zur Übersicht

27.05.2021

Neuer Vorstand wurde gewählt

Am gestrigen Abend fand nach langer Pause unsere Mitfgliederversammlung statt. Hier wurde zunächst über die beiden Geschäftsjahre 2019 und 2020 berichtet. Während in 2019 noch ein mit vielen Terminen geprägtes Vereinsjahr war, so beschränkte sich das Jahr 2020 fast auf die durchgeführte Sommerferienbetreuung. Positiv zu erwähnen ist, dass die Vereinskasse trotz Einnahmeausfälle ein kleines Plus erhielt.
Wichtigster Punkt war allerdings, die notwendige Neuwahl des gesamten Vorstandes sowie die Wahl zweier Kassenprüfer.
Es konnte der alte Vorstand bestätigt werden. Vorsitzende ist weiterhin Swantje Jeromin, stellv. Vorsitzender Michael Montag und Schatzmeisterin bleibt Silke Müller. Auch die Beisitzerinnen Katrin Sievers und Simone Viehmann wurden in ihrem Amt bestätigt. Als Schriftführerin wurde Farina Müller neu in unseren Vorstand gewählt. Als Kassenprüfer für die kommenden Jahre wurden Astrid Mävers und Detlef Rothe gewählt.
Nach den Wahlen wurde in die Zukunft geschaut und der neue Vorstand gab einen Ausblick auf das, was in diesem Jahr noch ansteht. Die Sommerferienbetreuung findet, wie bereits mehrfach angekündigt, statt. Hierzu liegen bereit 31 Anmeldungen vor (Stand 27.5.)! Des weiteren ist, je nach aktueller Lage, noch ein Kinder- und Jugendkleidermarkt nach den Sommerferien geplant.



Zurück zur Übersicht


Veranstaltungen

Feed
17.04.2020
Mitgliederversammlung 2020
Unsere Mitgliederversammlung wird verschoben!   mehr
02.10.2020
Kinder- und Jugendkleidermarkt
ca. 40 Verkäuferinnen und Verkäufer präsentieren ihre Stände. Der Förderverein kümmert sich um die Verpflegung. Ein Anmeldeformular stellen wir rechtzeitig zur Verfügung.   mehr


Unser Folder!
Hier finden Sie auch eine Beitrittserklärung!
folder_einzelseiten.pdf (1.86MB)
Unser Folder!
Hier finden Sie auch eine Beitrittserklärung!
folder_einzelseiten.pdf (1.86MB)


Sie können uns gern über das Kontaktformular erreichen.

Feedback zu unserer Vereinsarbeit!

7 Einträge auf 2 Seiten
Anke Kaiser
13.09.2021 11:48:24
Hallo ihr Lieben,
ich war am Freitag als Verkäuferin bei Eurem Kleidermarkt, der mir wieder viel Spass gemacht hat!
Den Termin auf einen Freitag Nachmittag fand ich eine sehr gute Idee!
Der Schulhof hat viel Potenzial für einen Kleidermarkt, wenn das Wetter mitspielt.
Ich wäre nächstes Mal gerne wieder dabei und würde mich freuen wenn es einen im Frühjahr geben würde.
Lieben Gruß
Michelle Bremer
12.09.2021 11:24:57
Waren am Freitag als Verkäufer beim Kinderkleidermarkt. Ich hatte schon einige mitgemacht. Aber dieser war echt schön, sei es der Ablauf beim Einlass, die Hüpfburg für die Kids oder Getränke/Essen. Bei schönem Wetter auf dem Hof wäre wahrscheinlich noch schöner gewesen aber, da steckt man ja nicht drin.

Auf jedenfall danke 😊
Martina Neiseke
03.09.2020 18:24:55
Lieber Förderverein,
Liebes Betreuungsteam.

Vielen Dank für die tolle Sommerferienbetreuung. Meinem Sohn hat es sehr viel Spaß gemacht. Es war ein abwechselungsreiches Programm. Auch die Abhol- und Bringzeiten waren optimal.

Es wäre schön, wenn nächstes Jahr wieder eine Ferienbetreuung angeboten würde.
Viele Grüße
Martina Neiseke
unbekannt
02.09.2020 18:55:23
Lieber Förderverein,

wir waren mit der Sommerferienbetreuung rundum glücklich und zufrieden: tolles Programm (nicht zu viel und nicht zu wenig), nettes Team, perfekte Organisation und elternfreundliche Rahmenbedingungen. Vielen Dank für euer Engagement! Hoffentlich kommt das Angebot nächstes Jahr wieder zustande!

Herzliche Grüße
Britta Mey
01.09.2020 20:43:23
Hallo!

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für die gelungene Sommerferienbetreuung bedanken. Da unsere Tochter erst in diesem Jahr eingeschult wurde, waren ihr zu Beginn der Ferienbetreuung die Räumlichkeiten und auch fast alle anderen Kinder fremd. Dass sie sich wohl fühlte und gerne zur Ferienbetreuung ging, zeigte deutlich, dass auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen wurde und auch die Aktionen gelungen waren.
Ein sehr positiver Nebeneffekt war, dass sie auf diese Weise spielerisch die Schule und einige Mitschüler bereits vor Schulbeginn kennenlernen konnte. Dies hat ihr sicher auch den Start ins Schulleben vereinfacht.

Wir, Eltern und Kind(er), würden uns daher sehr freuen, wenn die Ferienbetreuung auch in den nächsten Jahren angeboten werden kann.

Viele Grüße
Britta Mey
Anzeigen: 5  10

 

 

 
 
 
 
E-Mail